Life Fitness kürt in New York die zehn besten Trainer der Welt

Unterschleißheim bei München, Oktober 2014 – Die zehn Top Personal Trainer aus der ganzen Welt waren zum Finale der „Personal Trainer to Watch" Ausscheidung von Life Fitness am 17. Oktober nach New York geladen. Darunter Trainer aus Neuseeland, Spanien, Brasilien, Großbritannien, Südafrika und den USA. Mit dabei als Jury die führenden Vertreter der Fitness-Industrie sowie Life Fitness Präsident Chris Clawson und Vertreter von EuropeActive und dem American Council on Exercise (ACE).

Insgesamt gab es über 1.700 Bewerber aus 43 Nationen. Die zehn Finalisten wurden nach New York ins DavidBartonGym – Astor Palace eingeladen, wo sie ihre Trainerfähigkeiten demonstrieren konnten. Bewertet wurde u.a., wie sie an dem Synrgy360 Trainingssystem Sportler mit unterschiedlichen Fitnesslevels trainieren und begleiten. Sieger wurde der Brasilianer Cristiano Arthur S. Parente (38) aus São Paolo. Seit 1997 ist er Personal Trainer und CEO im Koatch in São Paolo. Mit seinem Bachelor’s Degree in Sports Science und in Physcial Education der Uni São Paolo bringt er fundierte Kenntnisse mit. Zurzeit arbeitet er an seinem Master’s Degree in Sports Management und Marketing an der Uni Neuchatel in der Schweiz.

„Cristiano hat einen wirklich einzigartigen Personal Training Ansatz gezeigt. Auch seine Nähe zur Fitnessindustrie hat uns sehr gefallen," so Chris Clawson, Präsident von Life Fitness. „Er hat vor allem durch seine Ausdauer, Stärke und seine große Leidenschaft für den Fitnesssport überzeugt. Mit seinen Verdiensten im Studio und auch außerhalb des Studios ist er wirklich ein würdiger Gewinner."

Life Fitness hatte schon zum vierten Mal in einer aufwändigen Recruiting-Action die weltweit besten Personal Trainer gesucht. Der deutsche Personal Trainer Christian Ley (28) wurde dabei zu einem der zehn regionalen Gewinner gekürt.

Video und weitere Infos
Hier gibt es Videos zur Wahl und zu den einzelnen Finalisten: www.lifefitness.com/pttwevent

Zu Life Fitness
Life Fitness ist der weltweit führende Hersteller von Fitnessgeräten. Das Unternehmen stellt Ausdauer- und Krafttrainingsgeräte unter den Markennamen Life Fitness und Hammer Strength her und verkauft diese in mehr als 120 Länder.

Lifefitness