Life Fitness nominiert in weltweiter Personal Trainer to watch Kampagne Christian Ley zum regionalen Gewinner

Unterschleißheim bei München, Oktober 2014 – Life Fitness, Weltmarktführer für Fitnessgeräte, hat auch in diesem Jahr wieder in einer aufwändigen Recruiting-Action die weltweit besten Personal Trainer gesucht. Der deutsche Personal Trainer Christian Ley (28) wurde dabei zu einem der zehn regionalen Gewinner gekürt.

„Christian steht mit seiner ganzen Leidenschaft für Fitness und einen gesunden Lebensstil“, so Stefan Geier, Marketing Manager von Life Fitness DACH. „Mit der Nominierung zum regionalen Spotlight in Deutschland prämieren wir seine hervorragenden Leistungen als Personal Trainer.“

Die Wahl zum Personal Trainer
Insgesamt gab es über 1.700 Bewerber aus 43 Nationen. Die regionalen Gewinner wurden aufgrund ihrer persönlichen Werte, innovativer Trainingsphilosophien, Ausbildung und Erfahrung nominiert. Gewählt hat ein Gremium bestehend aus Experten von Life Fitness und der Trainer-Akademie Life Fitness Academy sowie der International Confederation of Registers for Exercise Professionals (ICREPs), EuropeActive, American Council on Exercise (ACE) und aus Vorjahres-Gewinnern.

Der regionale Sieger Christian Ley
Christian verfügt über zahlreiche Qualifikationen, die ihn als kompetenten Personal Trainer bestätigen. Neben Sport (an der Deutschen Sporthochschule Köln) hat er sowohl Mathematik, als auch Theologie studiert. Er ist von der Deutschen Trainer Akademie zertifizierter Diplomtrainer, dort arbeitet er heute auch als Dozent. An der Deutschen Sporthochschule hat er die Ausbildung zum Ernährungsberater abgeschlossen. Derzeit arbeitet er als Personal Trainer in Köln und Umgebung und begleitet Spitzensportler bis hin zu Bewegungsmuffeln. Dabei motiviert er sie, sich persönliche Ziele zu setzen, die sich auch im Alltag umsetzen lassen. Er selbst bezeichnet sich als leidenschaftlicher Sportler, Buchautor („Die Welle deines Lebens“, „Motiviert Extrem“), Vortragsredner, Personal Trainer, Fitness-Coach und Weltrekordhalter im Stand-Up-Paddeln, der durch seine Erfahrungen in hunderten Trainings und Coachings in Sachen Gesundheit, Fitness, Ernährung und Motivation zu mehr Wohlbefinden und beruflichem Erfolg verhilft.

Die Finalisten
Neben den regionalen Gewinnern wurden auch zehn Finalisten ausgewählt, die sich in dem finalen Live-Wettebewerb am 17.Oktober präsentieren. Dort werden ihre Motivationsfähigkeiten bewertet, außerdem, wie sie sich auf ihre Kunden einstellen und mit ihnen kooperieren. Ein Kriterium ist auch, wie sie ihre Workout-Erfahrung am Synrgy360™ System einbringen und wie sie die Sportler dort betreuen bzw. korrigieren. Das gesamte Programm kann unter www.lifefitness.com/pttw verfolgt werden. Mehr Infos zu den zehn Finalisten gibt es hier:http://youtu.be/GweJcW2V-Os

Zu Life Fitness
Life Fitness ist der weltweit führende Hersteller von Fitnessgeräten. Das Unternehmen stellt Ausdauer- und Krafttrainingsgeräte unter den Markennamen Life Fitness und Hammer Strength her und verkauft diese in mehr als 120 Länder.

Die Partner
ICREPs, EuropeActive, Life Fitness Academy und ACE überwachen, dass die professionellen Trainer in der Fitness-Branche wirklich die notwendigen Kenntnisse und Erfahrungen mitbringen, um ihren Kunden hoch qualifiziertes Training und Fitness-Beratung bieten zu können.

Lifefitness