Der DIFG

Wer wir sind
Der DIFG setzt sich als einziger reiner Industrieverband für die übergeordneten Interessen der Fitness- und Gesundheitsbranche innerhalb der Bundesrepublik Deutschland ein. Unser zentrales Engagement gilt der Interessensbündelung unserer Mitgliedsunternehmen sowie der übergreifenden Öffentlichkeitsarbeit im Sinne der Fitness- und Gesundheitsindustrie. Dabei unterstützen uns nicht nur die großen Industrieunternehmen der Branche durch ihre Mitgliedschaft im DIFG bei der Durchsetzung unseres Kernzieles: Die Außenwirkung und das Image unserer Branche positiv zu beeinflussen und nachhaltig zu stärken. Der DIFG mischt sich ein, wenn es um die Belange der Fitnessbranche geht.

Für das Gelingen unserer Ziele stehen wir als Verantwortliche in der persönlichen Pflicht und würden uns freuen, wenn wir Ihr Interesse an unserem Verband wecken können.

Ihr DIFG Vorstand

Was wir bewegen
> Der DIFG vertritt die Interessen seiner Mitglieder an den richtigen Stellen mit Engagement und Nachdruck.

> Mit einer breiten Basis an Industriepartnern bietet der DIFG eine ideale Kommunikations- und Aktionsplattform zur Kooperation mit anderen Unternehmen der Branche.

> Durch gemeinsame Aktivitäten und Maßnahmen macht sich der DIFG für positive Rahmenbedingungen stark und erschließt neue Absatzmärkte, die für die Fitness- und Gesundheitsindustrie interessant sein können.

> Der DIFG kümmert sich um repräsentative und auf die Bedürfnisse der Fitness-Industrie abgestimmte Marktdaten mit dem Ziel einer einheitlichen Marktdefinition und damit erhöhten Markttransparenz.

> Der DIFG kooperiert mit internationalen Verbänden, um auch eine Einbindung und Repräsentanz der deutschen Fitness-Branche außerhalb des Bundesgebiets zu erreichen.