Der DIFG

Über uns / Ziele

Wer wir sind – unsere Ziele

Der DIFG e.V. ist der Deutsche Industrieverband für Unternehmen des Fitness- und Gesundheitsmarktes. Uns ist wichtig, dass die Gesellschaft die biologischen, psychologischen und sozialen Effekte des gesundheitsorientierten Fitness-Trainings nutzt und die Bedeutung durch die Öffentlichkeit und Politik anerkannt wird.

Auf dieser Basis wollen wir die Entwicklung eines nachhaltigen Arbeits- und Wirtschaftsmarktes fördern. Wir stehen für qualitätsorientiertes, nachhaltiges Wachstum. Das bedeutet, dass die Angebote des Fitness-Marktes sicher und gesundheitswirksam für die Trainierenden sowie wirtschaftlich für Anbieter und Industrie sind.

Mitglieder im Fokus

Im Fokus unseres Engagements steht die Vertretung der Interessen unserer Mitglieder. Unsere Mitglieder sind Hersteller von Fitnessgeräten, Softwareanbieter, Beratungsunternehmen, Dienstleister und Franchise-Anbieter. Darüber hinaus setzen wir uns für die Stakeholder in den Märkten von Fitness, Gesundheit, Sport, Prävention und Therapie insgesamt ein. Wir sind Ansprechpartner für Politik, Wirtschaft und Wissenschaft.

Wachstum fördern

Durch unsere Aktivitäten fördern wir das Wachstum des Fitness- und Gesundheitsmarktes insgesamt und schaffen neue Möglichkeiten und Raum für eine körperlich aktive Gesellschaft und gesundheitsorientiertes Training. Unseren Mitgliedern bieten wir eine Plattform für die Weiterentwicklung von Arbeitsgruppen, Netzwerke. Durch Studien und Expertisen und Fortbildungen bieten wir Wissenstransfer zu aktuellen Themen.